Was kosten meine Karten?
Uns ist es wichtig, dass die Preise für unsere Karten transparent sind und Ihr auf den ersten Blick sehen könnt, was Eure Traumkarten kosten werden. Der Preis für Eure Karten setzt sich aus drei Faktoren zusammen: dem gewählten Kartenformat, der gewünschten Papiersorte und natürlich der Kartenmenge, die Ihr benötigt. Es entstehen Euch keinerlei Zusatzkosten für den Druck der Karten sowie das Zubehör, wie Satinbänder bzw. Bäckergarn, Banderolen und Klebepunkte. Daher könnt Ihr auf den einzelnen Seiten der Kartendesigns mit den Auswahlfunktionen zu den Formaten, Papieren und der Bestellmenge alles so einstellen, wie Ihr es Euch wünscht und direkt sehen, welcher Preis sich für Eure gesamte Druckauflage ergibt.
Warum kosten manche Kartenformate mehr als andere?
Das liegt ganz einfach an der Herstellung der jeweiligen Formate. Manche Kartenformate, wie Postkarten oder Klappkarten lassen sich mit wenig Aufwand maschinell herstellen. Andere Kartenformate sind jedoch etwas aufwendiger und es bedarf viel Handarbeit, um diese anzufertigen. So werden unsere Einsteckkarten und Pocketfold Karten zum Beispiel von unseren Mitarbeiterinnen aus der Weiterverarbeitung einzeln von Hand geklebt. Auch die Buchschrauben unserer Booklets und der Kartenfächer werden von Hand zusammengeschraubt. Diese Handarbeit bedeutet mehr Zeit und Arbeitskraft, die sich letztlich im Preis des jeweiligen Kartenformats niederschlägt.
Welche Extras werden zudem berechnet?
Selbstverständlich könnt Ihr passend zu Euren Karten auch Briefumschläge bei uns erhalten, die zusätzlich berechnet werden. Die Veredelung mit Goldfolie (Gelbgold, Roségold) oder Silberfolie kommt mit 1 € pro Karte zu Eurem Kartenstückpreis hinzu. Auch zusätzliche Satin-, Spitzen- oder Jutebänder zur Individualisierung der Karten sind bei uns erhältlich. Individuelle Änderungen, wie Farbanpassungen könnt Ihr gerne bei uns per E-Mail unter kontakt@carinokarten.de anfragen. Wir erstellen Euch dann ein unverbindliches Angebot.
Versand per DHL Express kann optional gegen Aufpreis hinzugebucht werden.
Ihr habt die Wahl: Direktversand über DHL an Euch oder einfach über meinEinkauf.ch.
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findet Ihr unter MeinEinkauf.ch. Wir stellen in diesem Fall nur 5,80 Euro für den Versand innerhalb Deutschlands in Rechnung. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Eurer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Eure Produkte erhaltet Ihr schnell, fertig verzollt und günstig.
Wenn wir in die Schweiz versenden, entfällt die Deutsche Mehrwertsteuer, die wir Euch nicht in Rechnung stellen. Die durch die Einfuhr der Karten erzeugten Kosten (Schweizer Steuer und Zoll) werden Euch direkt bei der Einfuhr in Rechnung gestellt.