Fragen und Antworten
- Wie kann ich meine Karten gestalten?
Wählen Sie Ihre gewünschte Karte aus und ändern Sie den Text und Foto im EasyModus.
- Kann ich eine Musterkarte bestellen?
Wenn Sie vorab eine Musterkarte möchten, können Sie ganz einfach 1 Exemplar für Fr. 10.– bestellen. Zur Bestellung erhalten Sie dann einen Gutschein im Wert von Fr. 10.–, den Sie bei der kompletten Bestellung einlösen können. Somit ist die Musterkarte gratis.
- Was ist der Anschnitt?
Jede Karte hat einen Anschnitt von 3 mm. Dieser Bereich wird nach dem Drucken abgeschnitten! Achten Sie darauf, dass Sie keine wichtigen Sachen in diesem Bereich platzieren.
- Ich möchte die Gestaltung ändern. Wie kann ich das machen?
Jede Karte kann von der Gestaltung her verändert werden. Klicken Sie dazu auf den Button «Gestaltungsmodus».
- Kann ich meine Karten zwischenspeichern?
Jede Gestaltung einer Karte kann gespeichert werden und später wieder aufgerufen werden. Sie müssen aber vorab ein Login erstellen.
- Was muss ich für meine Fotos beachten?
Nach dem Upload eines Fotos wird angezeigt, ob das Bild eine genügend hohe Auflösung aufweist. Das ist aber nur die halbe Mitte: Achten Sie beim Fotografieren darauf, dass das gewünschte Motiv scharfgestellt ist. Wichtig: Ein Smartphone ist keine Fotokamera!
- Warum scheinen meine Bilder in der Vorschau verpixelt?
Die Vorschau zeigt eine reduzierte Auflösung an. Sie widerspiegelt nicht die Qualität. Falls ein Foto verpixelt ist, wird sich unser Kundendienst bestimmt bei Ihnen melden.
- Warum ist ein diekarten.ch-Logo auf meinen Karten?
Der Schriftzug von diekarten.ch dient als Werbung unsererseits. Er kann aber im Warenkorb mit einer kleinen Gebühr entfernt werden.
- Wann erhalte ich meine Karten?
Die Lieferung der Karten erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen.
- Die Qualität meiner Karten ist nicht gut. Was kann ich machen?
Grundsätzlich wird jede Karte vor dem Druck von unserem Team kontrolliert. Stimmt etwas mit dem Foto nicht, wird sich der Kundendienst bei Ihnen melden. Oft liegen Qualitätsprobleme an der Qualität des Fotos. Lesen Sie dazu oberhalb den Punkt «Was muss ich für meine Fotos beachten». Nehmen Sie aber auf jeden Fall mit uns Kontakt auf, damit wir die Karte analysieren können um eine gemeinsame Lösung zu finden.
- Das Paket ist beschädigt. Was kann ich tun?
Postschäden passieren. Melden Sie sich bei uns mit einem Foto der kaputten Lieferung. Wir erläutern Ihnen dann die nächsten Schritte. Kaputte Karten werden natürlich kostenfrei ersetzt.
- Die Internetseite funktioniert nicht richtig. Was tun?
Tritt ein technisches Problem auf, können Sie sich gerne bei uns melden. Probieren Sie aber vorher folgendes: Internetanschluss kontrollieren, Browser wechseln (z.B. Firefox anstatt Internet Explorer), Cache im Browser leeren.
- Ich habe mehrere Gutschein-Codes. Kann ich diese gleichzeitig einlösen?
Unsere Gutscheine sind nicht kumulierbar. Es kann nur ein Gutschein eingelöst werden.